Montag, 19. Januar 2009

Endspurt

Hallo!
Ein neuer Endspurt steht an und leider ein Jahr zu früh.
Wir sitzen schon wieder in mitten unseres Hab und Guts, müssen Kisten packen, Papiere sortieren, Müllbeutel füllen und Gewichte rechnen.
Wir haben beide keine Lust und verfluchen gemeinsam beim Bierchen die Finanzkrise.
Aber was hilfts? Nix!

In Tjumen haben die Eisfigurenkünstler wieder wahre Kunstwerke vollbracht. Diesmal heißt das Motto "Astrologie" Jedes Sternzeichen steht für sich und funkelt in der Sonne. Sternengucker werden auf großen Eisscheiben vom Mond umarmt und für die Kinder stehen wieder einige herrliche Eisrutschen zum Toben bereit. Besser kann man den Winter in einer großen Stadt kaum nutzen. http://picasaweb.google.de/littleclaudi/Eisfiguren?authkey=jp4jpCOkJ4w&feat=directlink
Allerdings ist es immer noch 10 Grad wärmer als vor exakt einem Jahr. Damals sind wir ja bei -28°C gelandet, heute sind es -10.
Aber das macht nichts, die dicken Superdaunenjacken ziehen wir trotzdem nochmal an, sie sollen ja nicht umsonst gewesen sein!

Und wir blicken auch nach vorn, haben Reiseführer für Libyen und Sprachführer für Hocharabisch gekauft und hoffen, daß wir im neuen Land ebenso viele neue und aufregende Dinge entdecken werden wie hier.

Für Kai gilt als Deadline der 30. Januar und für mich der Freitag, der 13. Februar. Na wenn das kein Omen ist....*uhuuuuu* :-)

Und einen neuen Blog hatte ich ja bereits angekündigt, er heißt:

http://www.zweiinlibyen.blogspot.com/

Ihr seht, alles easy, ihr müßt nur das Land austauschen und schon könnt ihr weiterlesen und miterleben, wie unser neuer Einsatz verläuft.

Ich werde hier aber noch solange weiterschreiben, bis unsere Abreisedaten nach Libyen stehen.

Bis dahin, wir wünschen noch einen schönen Winter in D

Claudi & Kai

Mittwoch, 14. Januar 2009

Buenos dias!

Hallo!
Wir sind heute morgen gesund und müde in Russland gelandet und wünschen allen, die wir noch nicht wieder gesehen und gehört haben noch nachträglich ein Gesundes Neues Jahr!!

Unser Urlaub auf Kuba war grandios. Es war schön, warm, sonnig, lecker, süffig, interessant, kritisch, erholsam und vor allem ruhig.
Dazu später mehr und auch Fotos.

Hier in Tjumen sind nun -16°C und es schneit. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich wäre nie weg gewesen. Aber wir haben nur noch wenig zu tun, über die Hälfte der Kollegen ist schon entlassen und Arbeit gibts keine. Nun werden wir mal sehen, wie wir uns die Zeit um die Ohren schlagen können.
Auf jeden Fall haben wir zu Hause genug zu tun mit packen und räumen.

Ausführlichere Berichte folgen wenn ich wieder Herrin meiner Sinne bin und die Zeitverschiebung im Lot ist.

liebe Grüße
Claudi & Kai