Samstag, 17. November 2007

Die Vorbereitungen laufen....

Heute war großer Ausmist- und Wegwerftag. Mein Dachboden ist nahezu leer und ich besitze nicht einen Plastikblumentopf mehr. Nur die guten Keramiktöpfe hab ich behalten. Kostete schließlich auch mal Geld und sieht ja noch ganz gut aus. :-)
Auch mein Balkon hat eine Schlankheitskur erfahren und ist nun frei von sämtlichen Blumenkästen, Pflanztöpfchen, Keramik-Gieß-Trichtern und Plastikschüsseln.
Zum Glück lagerte das alles immer brav in einer Kiste, demnach sah es auf meinem Balkon meistens besser aus als es klingt.
Und danach ging es mit dem vollgepackten Volvo zum Wertstoffhof.
Hätten wir gewußt, daß die Hälfte unsere Mülls in den Hausmüll gehört, hätten wir uns die Fuhre sparen können. Aber was tut man nicht alles für das deutsche Recyclingsystem.

Unsere Wohnung sieht momentan aus wie bei Hempels. Bananenkisten voller Bücher warten auf ihren Abtransport in die Garage und Kai hat seinen gesamten Klamottenbestand zum sichten und ausmisten im SchlaZi verteilt. Hauptsache wir finden heute Nacht noch unser Bett.

Gestern wollten wir nur mal "kurz" ins OEZ. Ja, das wollten wir wirklich ;-)
Dabei rausgekommen sind ein paar wärmende Oberteilchen für Claudi und ein paar prima Winterschue für Kai. Das Highlight dieses Einkaufs war allerdings die Verkäuferin. Sie hieß Olga und kam aus Omsk....
Langsam sehen wir hier im heiligen Bayern nur noch Russen *hihi*

So...des weiteren habe ich es geschafft, meinen internationalen Führerschein zu beantragen und wir beginnen nächste Woche unseren Impfmarathon. Das fängt beim Zeckenschutz an und geht über Polio bis zur Japanischen Enzephalitis. Was auch immer das ist, man kriegt diesen Kiecks nur beim Tropendoc. Was für ein Abenteuer.

To be continued...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir als Claudis liebe Eltern wissen wie schwer es ist, wenn man konsequent ausmisten muß. Claudi haqt auch ein wahnsinniges Talent altes Zeug aufzuheben (bei uns lagert auch noch einiges). Aber wenn man so einen wichtigen Schnitt im Leben wagt, muß man sich nun mal von vielem trennen.
Aber es gibt schlimmeres, getreu nach dem Motto : Alles wird gut. Viele Grüße aus Riesa von Mutti und Vati

Anonym hat gesagt…

Jaja...aber nur wer Altes aufhebt hat später noch viel zu lachen *g*.
Und meine alten Schulhefte sind doch teilweise noch sehr sehenswert...besonders das Aufsatzheft Deutsch aus der 4. Klasse.
Dieses WE gehts wieder weiter mit Ausmisten bzw. Einpacken. Unterm Bett lagert ja auch noch die eine oder andere Kiste mit hornalten Musikkassetten und sonstigem Kram. Alles für die Nachwelt!
lg claudi