Dienstag, 14. Oktober 2008

Die Kulturecke des Kessel Buntes



Guten Morgen!

Gestern haben wir uns eine geballte Ladung russischer Kultur im Kessel Buntes Format angesehen. Für die Unwissenden aus Muschelschuppserland und der Massbierprovinz, der "Kessel Buntes" war alle paar Wochen der kulturelle Höhepunkt des DDR-Fernsehens mit Ballett, internationaler Musik (jaja...Alphaville, Opus, CC Catch usw), Tanz und Theater. Und auch sowjetische Staats-Elitetanzgruppen traten dort auf und gaben Kasatschok und Säbeltanz zum Besten.

Und genau dieses haben wir uns gestern 2 Stunden lang angesehen. Es war herrlich! Ein Traum aus russischen Märchenkleidern, pobackenlangen Zöpfen, akkrobatischen Hockstrecksprüngen und wehenden Tellerröcken. Das Krasnojarsker Tanzensemble jauchzte und drehte, tanzte und sprang, alberte und stampfte. Eskimos durften Knut erlegen und auch der Telemarkstil wurde ziemlich gut nachempfunden. Und das alles untermalt mit ganz viel Balalaika.

Und da wir nette Ausländer sind und anständig die Kamera ohne Blitz betätigt haben, sind keine wirklich vorzeigbaren Fotos entstanden. Deshalb gibts diesmal das eingescannte Programmheft!

so long...пока und einen angenehmen Arbeitstag wünschen Claudi und Kai :o)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eigentlich waren wir ja wirklich scharf auf ein paar "livebilder ".
Aber die Ansage der Cheftexterin ist ja schon allein das Lesen wert.

Viele Große, bis bald von Vamuli

Anonym hat gesagt…

Leider haben wir keinen Presseausweis, sonst hätten wir uns schon in die 1. Reihe geschlichen. Ich gucke heute abend mal die Bilder an, vielleicht ist doch was dabei. ;-)
lg claudi

Anonym hat gesagt…

Ein kurzer Gruss von mir. Warte zurzeit auf meinen Termin hier auf der Baustelle. Das ist denn also das russische Kulturprogramm für die dunkle Jahreszeit. Ihr lasst ja auch nichts aus das Programmheft ist ja viel versprechend. Wie hat es denn dem Rest der Gruppe gefallen?

Gruss Alex

Anonym hat gesagt…

Dem Rest der Gruppe hat es auch sehr gut gefallen! Wir waren nur 8 Leutchen, die anderen hatten keine Lust. Aber sie haben wirklich was verpaßt! Was macht denn die dänische Kultur? Ist die auch so kurzweilig? lg claudi

Danica hat gesagt…

Hallo!!!
Ich habe Nachtdienst - mir ist langweilig und ich habe lange nicht in den BLOG geschrieben...

Von Kultur habe ich hier (Kiel und Umland) lange nichts mehr mitbekommen...

Deshalb bin ich auch sehr interessiert an der Kultur in Russland und freue mich jeden Tag, den Blog aufzurufen und eine neue Geschichte aus der Ferne zu lesen...

Bei uns gibt's nicht viel Neues! Es ist HERBST - es regnet den ganzen Tag...

ALEX... wie geht es Euch in Dänemark - habt ihr auch einen BLOG, den ich täglich besuchen kann???


Liebe Grüße - Danica!!!

Anonym hat gesagt…

Hi Danica!!!
Das ist aber schön, daß du mal wieder schreibst :-)
Keine Kultur in Kiel? Gibts ja gar nicht! Waren nicht die Ärzte im Sommer da? Ist das nix? ;-))
Ich schreib mal ne mail! bis später! lg claudi