Dienstag, 4. November 2008

Flieger...grüß mir die Sonne...

Sodalla...da sind wir wieder.
Nach einer sehr schönen Hochzeit (nein...nicht wir!) und gefühlten 24 Stunden Rückflug sind wir wieder in Sibirien.
Ja, es war wieder schön zu Hause und wir freuen uns immer wieder, wenn wir unsere Daheimgebliebenen (welch schönes Wort) mit gutem Tjumener Wodka und noch besserer Tjumener Schokolade versorgen können.
Wie gesagt, der Rückflug war dafür leider etwas anstrengend.
Von Berlin nach Moskau zu fliegen ist recht angenehm. Besonders wenn man in der gehobenen Economy-Class sitzen darf und ringsrum mindestens 2 Sitzreihen frei sind. Zugegeben, der Flug war nicht unbedingt unterbesetzt, in der normalen Eco-Class haben die Passagiere die Ellenbogen des Nachbarn im Essen gehabt. Aber was solls...uns gings ja gut *hihi*
Und dann waren wir am Moskauer Flughafen Domodedovo. Er ist anscheinend das Hermsdorfer Kreuz der Ivans. Dementsprechend illustre Reisegäste findet man dort und dementsprechend genau nehmen es die Moskauer mit der Sicherheit.
6 Pass- und Board-Karten-Kontrollen sind da schon auszuhalten.
Also ich würde das ABM-Maßnahme nennen, der Check-In und die reguläre Passkontrolle vor dem Durchleuchten sind da ja schon mit eingerechnet.
Aber es kann ja auch passieren, daß auf den 2 Metern zwischen Boarding und Eintritt in den Tunnel zum Flieger wie auf wundersame Weise meine Boardkarte zu Schokomoussee zerschmilzt und mir ein Bart wächst. Und deshalb ist vorbeugen besser als auf die Schuhe pinkeln...oder so.
Das Highlight auf dem Moskauer Flughafen ist aber der Nacktscanner. Jahaaa...lecker...nicht wahr? Manch Herr hat da sicher schon mal absichtlich 2 Minuten länger hinterm Fernseher gestanden und gelunscht. Aber schick siehts nicht aus, da kann ich unseren männlichen Lesern gleich den Wind aus den Segeln nehmen. Es ist wirklich nur wie im Fernsehen.
Aber wie gesagt, sie nehmen es genau mit den Kontrollen und so wurde auch der gute hausgebackene Stollen von Mutti gefilzt. Ja Mama, ich mußte ihn nackig machen, aus seinem schönen Bett aus Stollentüte, Baumwolldecke, Plastiktüte und Fleecejackenumwickelung rausholen und dieses lecker duftende Naschwerk einer russischen Flughafenpolizistin vor die Nase halten.
Und sie hat nur abfällig draufgeguckt und wieder weg. tse

Nun gut, nach 5 Stunden Hintern-breit-sitzen ging es dann weiter nach Tjumen. Der Flieger war genau das Gegenteil zu TransAero von Berlin nach Domodedovo.
Er stank, war alt, klein, schmutzig, voll und gar nicht lustig. Und das Essen...ja das Essen...sie haben einfach nicht die besten Köche bei Utair. Mehr gibts zu diesem Trip auch nicht mehr zu sagen.

Tschüß und eine angenehme Restwoche wünschen Claudi & Kai

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So so... Da waren die feinen Herrschaften also in Deutschland. Kann nur hoffen das ihr nicht in München wart. Sonst gibts beim nächsten Treffen?! gleich mal eins auf die Mütze! Hoffe ihr habt euch nach eurer Hochzeit (ich weiß es war nicht eure!) wieder im kalten Sibirien eingewöhnt und fröstelt nicht zu sehr ; )
LG aus dem nicht ganz so kalten München...
PS: Werd heut Abend mal zum Augustiner schaun und natürlich nen Bierchen für euch mittrinken..
LG Anja D. aus P. wohnhaft in E. ; )

Anonym hat gesagt…

Mein schöner Stollen.......
Der sollte eigentlich zum Essen sein und nicht zum Angucken.
Aber er wird euch besonders gut schmecken, denn ihr könnt dann immer an eine schöne Hochzeit mit allem drumherum denken.
Laßt es euch gutgehen.
Liebe Grüße Vamuli

Anonym hat gesagt…

Hi Anja! Nächstes Treffen in Muc?? hmmm...das wird schwierig. Höchstens ich buche mal nen Flug mit viel Aufenthalt, dann können wir uns am Flughafen auf nen Bierchen im Airbräu treffen. Das wäre sogar fast bei dir daheeme, in Erding. Ansonsten wohl erst wieder zur nächsten Wiesn :-(
Ich freu mich aber sehr, daß du mal wieder geschrieben hast! Hätte dich fast nicht erkannt *harhar*

Mutti, ich muß meinen Stollen schützen und hüten. Kaum hatte ich das auf dem Baufeld verkündet, daß wir welchen haben, wollte uns jeder an die Stollentüte. Aber ich bleibe eisern, den gibts erst am 01. Dezember! (okay, am 01. Advent, das wäre dann der 30. Nov.)
lg claudi

Anonym hat gesagt…

Na gut. Dann halt ein Treffen am Flughafen. Hat ja auch was : ) Aber wenn du wirklich mal wieder auf Durchreise bist, dann meld dich einfach mal.
So dann wünsch ich noch eine schöne Woche und ein noch besseres W-ende ; )
LG Anja D. aus P. wohnhaft in E.

Anonym hat gesagt…

Hallo Claudi,
leider hat mein PC ein paar kleinere Probleme. Deshalb kam diese Woche keine mail von mir.
Vielleicht können wir uns ja heute abend mal hören.
Liebe Grüße Mutti